ÜBER UNS

Unser Unternehmen

Gestern • Heute • Morgen

Seit vielen Jahrzehnten vertrauen unsere Kunden auf RODERUS – und darauf sind wir stolz. Die Sicherheit der Menschen und Unternehmen im südostbayerischen Raum war von jeher unsere Passion.

Wir planen Ihre Sicherheit,
als wär's unsere Eigene

Ein Satz, der unser Handeln bestimmt – und den Sie bei uns wörtlich nehmen können. Denn schließlich sind wir alle Väter, Mütter, Sportler, Autofahrer, Arbeitnehmer, Unternehmer ... Deshalb wissen wir, wovon wir sprechen.

STARK IN OBERBAYERN

An vier Standorten in Südbayern –
ganz in Ihrer Nähe

Zentrale

Rosenheim

Brixstraße 4
83022 Rosenheim
Telefon 08031 - 3998-0
Telefax 08031 - 3998-88

Öffnungszeiten

Montag 08:00 – 17:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 17:00 Uhr
Freitag 08:00 – 15:00 Uhr

Filiale

Haar

Gärtnerweg 8
85540 Haar
Telefon 089 - 25544830-0
Telefax 089 - 25544830-30

Öffnungszeiten

Montag 08:30 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr
Dienstag 08:30 – 13:00 Uhr
Mittwoch 08:30 – 13:00 Uhr
Donnerstag 08:30 – 12:00 und 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag 08:30 – 13:00 Uhr

Filiale

München

Maximiliansplatz 12a
80333 München
Telefon 089 - 25544830-66
Telefax 089 - 25544830-90


Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Filiale

Traunstein

St.-Oswald-Straße 1
83278 Traunstein
Telefon 0861 - 166 83-0
Telefax 0861 - 166 83-83

Öffnungszeiten

Montag 08:30 – 12:30 und 13:30 – 16:30 Uhr
Dienstag 08:30 – 12:30 und 13:30 – 16:30 Uhr
Mittwoch 08:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag 08:30 – 12:30 und 13:30 – 16:30 Uhr
Freitag 08:30 – 12:30 Uhr


Versicherung – geht jetzt ganz einfach: Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!

EIN STARKES TEAM

Wir betreuen Sie mit Herz und Persönlichkeit ...

ROSENHEIM


Thomas Roderus

Geschäftsführer


Neben der Geschäftsführung liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt als Versicherungsbetriebswirt (DVA) im Industrie- und Gewerbegeschäft.
Meine Hobbies: Skifahren und Reisen.

Birgit Roderus

Prokurist


Die Verwaltung und Buchhaltung im Haus ist mein primäres Arbeitsfeld als ausgebildete Versicherungskauffrau.
Besonders gerne widme ich mich der Fotografie – insbesondere auf Reisen im In- und Ausland.

Sabine Weiß


Mein Tätigkeitsbereich als Versicherungsfachwirtin umfasst die Büroleitung am Standort Rosenheim sowie die Verwaltung und Betreuung unserer Gewerbe- und Industriekunden.
Reiten ist meine Passion und Entspannung finde ich zudem vor allem beim Lesen.

Lisa Westmeier


Als Assistentin der Geschäftsleitung gehören zu meinem Aufgabengebiet neben Terminvereinbarungen auch allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Elvira Mai


Im Innendienst bin ich als Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen mit der Betreuung unserer Hausverwaltungen betraut.
In der Freizeit unternehme ich gerne Bergtouren mit meinem Hund.

Harald Holler


Mein Spezialgebiet sind die Gebäudewertermittlungen.
Meine Freizeit verbringe ich besonders gerne in der Sauna oder ich kümmere mich um meine Enkelkinder.

Karl Thomas


Im Außendienst bin ich als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen mit der Betreuung unserer Hausverwaltungs-, Gewerbe- und Privatkunden betraut.

Barbara Kellnberger


Als Fachfrau für Versicherungen bin ich Ihre Ansprechpartnerin im Innen- wie im Außendienst
Am liebsten halte ich mich mit Joggen und Skifahren fit.

Silvia Denk


Ich bin ausgebildete Bankkauffrau und zuständig für die Archivierung und das Controlling.
Mein größtes Hobby ist meine Familie, die mich neben dem Biken immer in Bewegung hält.

Bernhard Schober


Als Versicherungsfachmann kümmere ich mich im Außendienst um die optimale Absicherung unserer Privatkunden. Ganz besonders interessiere ich mich für Autos.

Daniela Muminovic


Ich bin zuständig für die Hausverwaltungen und das Schadenmanagement.

Denise Hartmann


Als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und zertifizierte Agenturbeauftragte kümmere ich mich im Innen- und Außendienst um unsere Privatkunden. Außerdem betreue ich unsere Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung.

Katharina Roderus


Ich studiere seit Herbst 2015 Jura an der LMU in München. Als Werksstudentin wirke ich während meines Studiums vor allem in unserem Büro in München mit.

Unsere Azubis


Während unser Ausbildung zu Kaufleuten für Versicherungen und Finanzen werden wir bei RODERUS Versicherungsmanagement in allen Abteilungen eingesetzt und sind voll in das Team eingebunden.

Anton


Unser Spezialist für die Tierhalter-Haftpflichtversicherung.


MÜNCHEN

Andreas Kellnberger

Prokurist, Filialleiter


Als Versicherungsbetriebswirt (DVA) und zertifizierter Vorsorgeberater betreue ich vor allem Gewerbekunden, speziell auch im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge.
In meiner Freizeit treibe ich besonders gerne Sport.

Peter Härtl



Haar

Andreas Tanzmeier


Als Versicherungskaufmann betreue ich unsere Kunden im Innen- und Außendienst. Zudem kümmere ich mich als „Zertifizierter Berufsausbilder Professional IHK“ um die Ausbildung –insbesondere in unserer Talentschmiede in Haar.

Fabien Gistl


Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und zertifizierter Krankenversicherungsberater betreue ich unsere Privatkunden in der Filiale München. In der Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit Fußball und Darts.

Max Linner


­TRAUNSTEIN­


Michael Sieber

Prokurist, Filialleiter


Nach meiner Bank- und Versicherungsausbildung habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert. Seit Januar 2017 bin ich verantwortlich für unseren neuen Filialbetrieb in Traunstein. In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio oder in die Sauna.

Georg Spiegelsberger


Seit 1986 bin ich in der Region Traunstein für die Versicherungskammer Bayern tätig. Aktuell stehe ich meinen Nachfolgern bei RODERUS mit Tipps und Ratschlägen aus meinem Erfahrungsschatz zur Seite.
Meine Freizeit verbringe ich gerne auf dem Golfplatz oder in den Bergen.

Sabine Hösch


Ich bin gelernte Versicherungsfachfrau und Ansprechpartnerin für den Privatkunden- und Hausverwalterbereich. Sportlichen Ausgleich finde ich beim Tennisspielen und Mountainbiken.

Patrick Offermann


Als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen kümmere ich mich im Außendienst um die optimale Absicherung unserer Privatkunden in Traunstein und Umgebung.

Stefanie Sieber


Ich bin ausgebildete Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und kümmere mich in Traunstein um die Betreuung unserer Hausverwaltungskunden und um allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Robert Zannantonio


Als Versicherungsfachmann betreue ich vor allem unsere Privatkunden im Innendienst. In meiner Freizeit verfolge ich spannende Tennismatches und Motorradrennsport im TV.
Stellen Sie Ihre Anfrage